pm/ck

Frühlings-Anfang in Dresden

Dresden. Trotz Kälteeinbruch steht in Dresden der Frühling vor der Tür: Morgen, am 3. März, beginnt der Dresdner Frühling im Palais mit rund 40.000 blühenden Pflanzen.

Am 3. März startet unter der Schirmherrschaft von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer Deutschlands bedeutendste Frühlingsblumenschau - der Dresdner Frühling im Palais. Aktuell werden noch die finalen Handgriffe getätigt. Gärtner und Floristen aus ganz Sachsen arrangieren in der mittlerweile neunten Auflage rund 40.000 blühende Pflanzen unter dem Motto "Wie gemalt - Blütenpracht in Künstlerhand" zu farbgewaltigen und vor allem duftenden Kunstwerken. Als Inspiration für die begehbaren Szenen dienen dabei Meisterwerke der Malerei von Barock über Impressionismus bis hin zur Gegenwart. Monatelange Arbeit - die nun Blüten trägt.

Blumenfreunde sollten sich mit einem Besuch hier nicht zu viel Zeit lassen, denn die vergängliche Pracht ist nur zehn Tage - also bis zum 12. März - im frühbarocken Palais im Großen Garten von Dresden zu sehen. Auch die drei Gewinner-Gedichte des Poesiepreises zum Dresdner Frühling wurden ermittelt und können im Rahmen der Ausstellung entdeckt werden.

 

Mehr Infos unter: www.dresdner-fruehling-im-palais.de


Meistgelesen