pm/ck
Festung öffnet nach Hochwasser
Ab heute öffnet die Festung Dresden wieder für Gäste. Von 10 bis 18 Uhr kann beim Erlebnisrundgang durch die "Festung Xperience" die abenteuerliche Zeitreise durch die Geschichte Dresdens unternommen werden.
Aufgrund des Elbe-Hochwassers blieb die Festung Dresden seit 24. Dezember 2023 geschlossen. Grundwasser wurde abgepumpt, die Eingänge zur Festung am Terrassenufer waren mit Sandsäcken gesichert. Durch die rechtzeitig ergriffenen Sicherungsmaßnahmen gab es keine hochwasserbedingten Schäden. "Unsere Hochwasserschutzmaßnahmen haben sehr gut funktioniert und das Team engagiert zusammengearbeitet", so Dr. Susann Buttolo, stellvertretende Schlossleiterin der Festung Dresden.
Mehr Infos unter: www.festung-xperience.de
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus
Dresden
Region. Der NABU ruft auch in diesem Jahr wieder dazu auf, den Jahresvogel für 2025 zu wählen und damit ein bestimmtes Naturschutzthema in den Fokus zu rücken.
Auf in die neue Spielzeit
Radebeul. Ein vielfältiges Programm mit 20 Premieren. Die Landesbühnen Sachsen präsentieren ihren Spielplan für die Saison 2024/25.
Eislöwen laden zum SACHSENLOTTO CUP
Dresden. Am Wochenende steigt das Finale der Saisonvorbereitung der Dresdner Eislöwen.
Tickets für Kathy Kelly und Jay Alexander gewinnen
Dresden. Am 26. September gastieren Startenor Jay Alexander und Kathy Kelly mit ihrem Album »Glaub an dich« in Dresden - der WochenKurier verschenkt Karten für das Konzert.
»Der Raub der Sabinerinnen«
Dresden. Das Zwingertrio (Tom Pauls, Peter Kube und Jürgen Haase) kehrt mit einem weiteren Kult-Stück in die Comödie Dresden zurück.
Meistgelesen