sst

Erneut Einbrüche in Dresden

Anwohner hatten in der Nacht Einbruchsgeräusche aus einem Lokal an der Kopernikusstraße in Dresden-Trachau gehört und die Polizei verständigt. Vor Ort stellten die Beamten fest, das Unbekannte ein Fenster eingeschlagen und anschließend das Mobiliar der Gaststätte durchsucht hatten. Zudem hatten sie die Tür zum Treppenhaus aufgebrochen und waren vermutlich über diese geflohen. Gestohlen hatten sie nach einer ersten Einschätzung nichts. Dennoch blieb ein Sachschaden von rund 1.000 Euro zurück. (ju)
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Einbruch in Backshop

In der Nacht zum Donnerstag verschafften sich Unbekannte auf noch nicht geklärte Art und Weise Zutritt zu einem Backshop an der Hörigstraße in Dresden-Cotta. In den Räumen brachen sie einen Tresorwürfel aus der Wandverankerung und stahlen ihn mit rund 400 Euro Bargeld. Der Sachschaden wurde mit rund 200 Euro angegeben. (ju)
Werkzeug und Spielzeuge gestohlen In der Nacht zum Donnerstag schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe an einem derzeit unbewohnten Haus an der Straße Altbriesnitz in Dresden-Briesnitz ein und verschafften sich Zutritt. Die Einbrecher brachen im Objekt mehrere Türen auf und stahlen einen Akkuschrauber, einen Kinderglobus, eine Kindereisenbahn sowie Loks und Wagen einer Modeleisenbahn. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor. (ju)

Radfahrer schwer verletzt Donnerstagvormittag erlitt ein Radfahrer (31) bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Weißeritzstraße/Schweriner Straße in Dresden-Friedrichstadt schwere Verletzungen.
Der 31-Jährige war mit seinem Rad auf der Weißeritzstraße in Richtung Löbtauer Straße unterwegs. An der Kreuzung Schweriner Straße fuhr er trotz Lichtzeichen Rot in den Kreuzungsbereich. Dabei wurde er von einem Alfa-Romeo (Fahrerin 25) erfasst, der auf der Schweriner Straße stadtauswärts fuhr. Der 31-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die 25-Jährige blieb unverletzt. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. (ju)


Meistgelesen