Seitenlogo
pm/ck

Erfolgreich bei »Jugend musiziert«

Radebeul. Beim alljährlichen bundesweiten Wettbewerb »Jugend musiziert« haben auch Musikschüler des Landkreises Meißen in verschiedenen Instrumenten- und Alterskategorien erfolgreich teilgenommen.

Das erfolgreiche Horn-Quartett der Musikschule.

Das erfolgreiche Horn-Quartett der Musikschule.

Bild: Musikschule des Landkreises Meißen

Alljährlich wird bundesweit der Wettbewerb »Jugend musiziert« für Musikschüler ausgetragen. In 2023 ist die Musikschule des Landkreises Meißen mit 32 Teilnehmern dabei vertreten. Im Januar fanden die Vorspiele auf Regionalebene statt und die Musikschüler des Landkreises Meißen konnten dabei in den verschiedenen Instrumenten- und Alterskategorien allesamt erste und zweite Preise erspielen.

Zwölf von ihnen haben sich sogar für den Landeswettbewerb qualifiziert, der im März in Zwickau ausgetragen wird. Darunter das Horn-Quartett aus Radebeul, das Akkordeon-Violin-Duo, die Klavierschülerin Fidelia Frey sowie aus Coswig/Radebeul das Tuba-Quartett und -Duo, ebenso die Saxofonschülerin Helena Kroemer.

Mit diesen großartigen Ergebnissen wurden die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften für die arbeitsintensive Vorbereitung auf den Wettbewerb belohnt, was die Musikschule ganz besonders nach den letzten schweren, durch Corona geprägten Jahren, sehr positiv stimmt.


Meistgelesen