gb/pm
Einbruch Grünes Gewölbe
Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden am 27. Dezember 2021 in Antwerpen angeboten zu haben, an der Rückgewinnung des entwendeten Bruststerns des polnischen Weißen Adler-Ordens mitzuwirken, obwohl er wusste, dass er keinen Zugriff auf das Schmuckstück hatte. So getäuscht übergaben die anwesenden Vertreter der SKD dem Beschuldigten 40.000 Euro zum Zwecke eines angeblich möglichen Rückkaufs. Entgegen seiner Beteuerungen ergriff der Beschuldigte mit dem Geld die Flucht.
Der Beschuldigte befindet sich weiter in Untersuchungshaft.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus
Dresden
Dresden. Am 29. September findet im Gorbitzer Stadtblickpark wieder der traditionelle Westhanglauf und ein Familienfest der Freiwilligen Feuerwehr statt.
»Lebendige Seestraße« entdecken
Dresden. Der nächste Dresdner Gartenspaziergang lädt Interessierte dazu ein, mehr über das Projekt »Lebendige Seestraße« zu erfahren.
Wer wird Vogel des Jahres 2025?
Region. Der NABU ruft auch in diesem Jahr wieder dazu auf, den Jahresvogel für 2025 zu wählen und damit ein bestimmtes Naturschutzthema in den Fokus zu rücken.
Auf in die neue Spielzeit
Radebeul. Ein vielfältiges Programm mit 20 Premieren. Die Landesbühnen Sachsen präsentieren ihren Spielplan für die Saison 2024/25.
Tickets für Kathy Kelly und Jay Alexander gewinnen
Dresden. Am 26. September gastieren Startenor Jay Alexander und Kathy Kelly mit ihrem Album »Glaub an dich« in Dresden - der WochenKurier verschenkt Karten für das Konzert.
Meistgelesen