Seitenlogo
gb

Ein Schwesterchen für Goldtakin Wang

Erneuter Zuwachs bei den Goldtakinen. Nach Wang durfte sich der Zoo Dresden nun ein zweites Mal über Nachwuchs bei den Goldtakinen freuen.
Goldtakin Brüderchen

Goldtakin Brüderchen "Wang" – drei Tage jung (Foto: PR/Zoo Dresden)

 Die kleine Wanju wurde am 4. April geboren. Für Mutter Joko ist es das erste Jungtier. Wanju hat ihren Stall bereits verlassen ubd hat ihr „Brüderchen“ Wang getroffen. Somit sind nun fünf Goldtakine im Zoo Dresden für die Besucher zu sehen. „Unser Gehege ist dafür bestens ausgelegt. Selbst wenn alle Goldtakine ausgewachsen sind, bietet es ausreichend Platz“, sagt Kurator des Zoo Dresden Matthias Hendel. Reichliche Gelegenheiten für erste Kletter- und Springversuche sind Dank der Felseinbauten in jedem Fall vorhanden. Bleibt abzuwarten, wie die zwei Kleinen diese nutzen. (pm)


Meistgelesen