Seitenlogo
gb/pm

Dynamo hat einen neuen Cheftrainer

Dresden. Die SG Dynamo Dresden hat Markus Anfang als neuen Cheftrainer verpflichtet. Er unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2024.

 

Markus Anfang ist neuer Cheftrainer der SGD.

Markus Anfang ist neuer Cheftrainer der SGD.

Bild: SG Dynamo Dresden / Dennis Hetzschold

Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt: „Wir haben uns vor dieser Entscheidung natürlich sehr viele Gedanken gemacht, die auch über das rein Sportliche hinausgingen. Für uns war in den sehr guten Gesprächen mit Markus Anfang entscheidend, dass er offen und ehrlich sein Fehlverhalten aus der Vergangenheit einräumte und aufrichtig bedauerte. Jeder Mensch macht Fehler und Markus hat für seinen die Verantwortung übernommen und die gerechte Strafe erhalten. Wir sind davon überzeugt, mit ihm den richtigen Mann gefunden zu haben. Seine fachliche Expertise als Cheftrainer steht außer Frage und er hat bereits in unserer gemeinsamen Zeit in Kiel erfolgreich bewiesen, dass er eine Mannschaft zum Aufstieg in die 2. Bundesliga führen und dort anschließend etablieren kann.“

 

Markus Anfang, Cheftrainer der SG Dynamo Dresden, sagt: „Ich bin den Verantwortlichen von Dynamo Dresden für diese Chance sehr dankbar. Es ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Vor allem freue ich mich aber auch auf meine neue Mannschaft und diesen tollen Verein mit fantastischen Fans. Gemeinsam mit meinem Team bin ich hochmotiviert und voller Tatendrang, die vom Verein gesteckten Ziele in Angriff zu nehmen.“

 

Der Übungsleiter bringt seinen langjährigen Co-Trainer Florian Junge mit nach Elbflorenz, mit dem er bereits erfolgreich im Nachwuchs von Bayer Leverkusen sowie im Profibereich beim 1. FC Köln, Darmstadt 98 und Werder Bremen zusammengearbeitet hat.

 

(pm/SG Dynamo Dresden)

 

 


Meistgelesen