gb/pm

Drittes Open-Air-Game für die Eislöwen

Dresden/Klingenthal. Die Dresdner Eislöwen werden erneut ein Outdoor-Spiel bestreiten. Zum Hockey Outdoor Triple in der Sparkasse Vogtland Arena Klingenthal trifft das Team von Cheftrainer Corey Neilson am 16. Februar 2024 auf die Eispiraten Crimmitschau. Nach dem Winterderby 2016 und dem Hockey Open Air 2020 sind die Eislöwen erstmals als Gastteam bei einem Outdoor-Event dabei.

v.li. Eislöwen-Geschäftsführer Maik Walsdorf, Verteidiger Arne Uplegger, Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann und Eispiraten-Spieler Felix Thomas.

v.li. Eislöwen-Geschäftsführer Maik Walsdorf, Verteidiger Arne Uplegger, Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann und Eispiraten-Spieler Felix Thomas.

Bild: PR / Dresdner Eislöwen

Das ultimative Eishockey-Erlebnis: Drei Tage im Zeichen der schnellsten Mannschaftssportart der Welt – und das am Fuße der Skisprungschanze in Klingenthal. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) wartet vom 16. bis 18. Februar 2024 ein wahres Eishockey-Spektakel auf die Zuschauer. Spannende Spiele und ein magisches Umfeld sorgen für ein Erlebnis der besonderen Art. Das "Hockey Outdoor Triple" wird den Schanzenauslauf in einen Eishockey-Tempel unter freiem Himmel verwandeln. Am Fuße der imposanten Skisprungschanze im sächsischen Klingenthal werden insgesamt drei Eishockeyspiele ausgetragen.

Die Fans können sich am Freitag, 16. Februar 2024 auf das Sachsenderby zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Dresdner Eislöwen freuen. Als zweite DEL2- Partie treffen am Sonntag, 18. Februar die Lausitzer Füchse auf die Eisbären Regensburg. Da Eishockey-Feste bekanntlich gern unter Freunden gefeiert werden, ist auch dieses Mal die tschechische Extraliga vertreten. Am Samstag, 17. Februar trifft in einem vielversprechenden Derby der HC Energie Karlovy Vary auf den HC Skoda Plzen. Die Fans können sich dementsprechend auf actiongeladene Spiele in einem einzigartigen Umfeld freuen.

 

Tickets ab sofort verfügbar

Tickets für das Hockey Outdoor Triple sind ab sofort online über www.hockey-outdoor-triple.com sowie über den Ticketanbieter Ticketmaster erhältlich. Fans haben die Möglichkeit, hautnah dabei zu sein, wenn die Eishockeyclubs sich unter freiem Himmel vor einer Traum-Kulisse duellieren. Alle Public-Tickets sind Stehplatzkarten und sind zum Preis von 35 Euro erhältlich. Ermäßigte zahlen 28 Euro. Gruppen-Tickets gibt es ab 20 Personen mit einem Rabatt in Höhe von fünf Prozent und ab 50 Personen sind es sogar zehn Prozent. Diese können ausschließlich über die E-Mail-Adresse des Ticketanbieters gruppen@ticketmaster.de erworben werden. Für alle Eishockey-Enthusiasten gibt es zudem ein besonderes Wochenend-Ticket-Angebot: Das Kombiticket für alle drei Partien ist zum Preis von 90 Euro erhältlich. Ermäßigte zahlen 70 Euro. Auch im Eislöwen-Fanshop wird es eine begrenzte Anzahl an Tickets für das Hockey Outdoor Triple zu kaufen geben. Der Vorverkauf dieser Tickets beginnt am Mittwoch, 16. August, 9 bis 12 Uhr.

 

Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen: „Der Name Hockey Outdoor Triple passt perfekt, da es für uns die dritte Teilnahme an solch einem Event ist. Dazu haben wir die ersten beiden Spiele gegen Weißwasser gewonnen und wollen nun als Gast gegen Crimmitschau zeigen, dass wir gemeinsam mit unseren Fans die Nummer Eins in Sachsen sind. Die Kulisse wird atemberaubend sein und wir sind guter Dinge, dass unsere Fans die Ränge an der Skisprungschanze füllen werden.“

Arne Uplegger, Verteidiger Dresdner Eislöwen: „Allein hier zu stehen, wo die Eishockeyfläche sein wird, ist schwer in Worte zu fassen. Es sind noch sieben Monate bis zum Hockey Outdoor Triple, aber die Vorfreude ist jetzt schon riesig. Ich kann unsere Eislöwenfans nur aufrufen, kauft euch Tickets und seid dabei.“

René Rudorisch, Geschäftsführer DEL2: „Wir sind begeistert, dass wir das zehnjährige Jubiläum der DEL2, gemeinsam mit dem innovativen Veranstalter ´Die Sportwerk GmbH´, mit dem Hockey Outdoor Triple feiern können. Dieses Event erfüllt uns mit Stolz, da es die Entschlossenheit zeigt, die Infrastruktur eines traditionellen Stadions zu verlassen und unsere großartige Sportart auch außerhalb der bekannten Spielstätten zu präsentieren. Dies spiegelt die Leidenschaft wider, die unsere Liga antreibt, und wird zweifellos ein unvergessliches Erlebnis für Spieler und Zuschauer gleichermaßen. Zudem freuen wir uns, dass es erneut gelungen ist, dass ein tschechisches Extraliga-Spiel in Deutschland ausgetragen wird.“


Meistgelesen