Seitenlogo
pm/ck

Dresden startet in die Saunasaison

Dresden. Ab Donnerstag (28. September) öffnen die Saunen der Dresdner Bäder GmbH endlich wieder ihre Türen - eine Preiserhöhung ist jedoch unumgänglich.

Am Donnerstag startet in Dresden in die Sauna-Saison.

Am Donnerstag startet in Dresden in die Sauna-Saison.

Bild: Dresdner Bäder GmbH

Lange haben die Saunagänger in Dresden auf ein vollumfängliches Angebot gewartet. Erst mussten durch notwendige Energiesparmaßnahmen, bedingt durch die Auswirkungen des Russland-Ukraine-Krieges, einige Objekte geschlossen bleiben, dann war Sommerpause. Das Nordbad hatte wegen seiner Sanierung sogar über zwei Jahre geschlossen. Nun öffnen am 28. September die Saunalandschaften im Georg-Arnhold-Bad und am Freiberger Platz im Schwimmsportkomplex sowie die Saunen im Nordbad und der Schwimmhalle Bühlau aber wieder. Die Sauna im Elbamare ist bereits offen.

Alle Objekte bieten täglich Öffnungszeiten an. Der Montag ist im Nordbad, der Dienstag in der Schwimmhalle Bühlau und der Donnerstag am Freiberger Platz den Damen vorbehalten (außer an Feiertagen). Tickets gibt es im Webshop sowie an den Tageskassen. Überall werden künftig Zwei-Stunden-Tarife als Einstieg angeboten. Durch Nachzahlungen können diese auf drei Stunden oder einen Tagesaufenthalt verlängert werden. In der Preisstruktur musste die Dresdner Bäder GmbH jedoch eine markt- und ortsübliche Anpassung vornehmen.


Meistgelesen