Seitenlogo
sst

Dreister Diebstahl in der Altstadt

Dienstagnachmittag betrat ein junger Mann ein Geschäft an der Wallstraße in Dresden-Altstadt und marschierte schnurstracks in Richtung Verkaufstresen. Dort grüßte er noch freundlich die Verkäuferin (59), riss jedoch im nächsten Moment eine Vitrine mit 31 Uhren von einem Regal und rannte aus dem Laden. Dort wartete offenbar sein Komplize, mit dem er gemeinsam flüchtete. Die verdutzte Verkäuferin nahm noch die Verfolgung auf, verlor die Männer nach einigen Metern jedoch aus den Augen. Der Wert der gestohlenen Uhren summiert sich auf mehr als 1.800 Euro. (ml)
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Parkscheinautomat beschädigt

Dienstagabend versuchten Unbekannte mit Pyrotechnik einen Parkscheinautomaten an der Flughafenstraße in Dresden-Flughafen zu sprengen. Das Gerät wurde erheblich beschädigt. An die Geldkassette im Inneren gelangten die Täter jedoch nicht. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor. (ml)

Audi gestohlen Unbekannte haben einen blauen Audi A4 von der Königsbrücker Straße in Dresden-Albertstadt gestohlen. Der Zeitwert des bereits vierzehn Jahre alten Wagens ist nicht bekannt. (ml)


Meistgelesen