Seitenlogo
sst

Drei Verletzte bei Zusammenstoß

Die Polizeidirektion Dresden informiert:
Foto: flashpics/fotolia.com

Foto: flashpics/fotolia.com

Einbruch in Lagerhallte

• Zeit: 2. August, 18.30 Uhr, bis 4. August, 17.55 Uhr
• Ort: Dresden-Seevorstadt An der Rosenstraße brachen Unbekannte ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zu einer Lagerhalle. Sie durchsuchten das Lager und stahlen verschiedene Elektrowerkzeuge sowie Stromkabel im Gesamtwert von rund 750 Euro. (ju)
In Wohnung eingestiegen

• Zeit: 4. August, gegen 13 Uhr
• Ort: Dresden-Seevorstadt Ein Unbekannter hatte gestern Mittag die Verglasung am Balkon einer Wohnung an der Moczinskystraße aufgeschoben und anschließend den Balkon erklommen. Von diesem begab er sich in die Wohnung. Dort wurde er vom heimkehrenden Mieter überrascht. Der Ertappte drängte sich an dem Dresdner vorbei und flüchtete zur Wohnungstür hinaus. Abschließenden Angaben, ob es was gestohlen wurde, liegen noch nicht vor. (ju)

Gefahrenbremsung nach Flaschenwurf - Zeugenaufruf

• Zeit: 4. August, 17 Uhr bis 17.30 Uhr
• Ort: Dresden-Löbtau Die Polizei sucht die Fahrer eines Kleintransporters und eines Pkw, die wegen eines Flaschenwurfes auf der Kesselsdorfer Straße eine Gefahrenbremsung durchführen mussten.
Ein 21-Jähriger hatte aus dem Fenster eines Hauses an der Kesselsddorfer Straße Ecke Deubener Straße eine Glasflasche geworfen. Die Fahrer eines weißen VW-Kleintransporters und eines Pkw mussten eine Gefahrenbremsung einleiten. Der VW-Fahrer (etwa 30 bis 35 Jahre alt, weiße Arbeitssachen) hielt zudem an, stieg aus und forderte den „Werfer“ auf, nach unten zu kommen. Dieser war jedoch vom Fenster verschwunden. Sowohl der Kleintransporter als auch der Pkw fuhren letztlich weiter.
Nach Zeugenaussagen konnten Polizeibeamte den Flaschenwerfer kurz darauf ausfindig machen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.
Die Polizei fragt: Wer kann weitere Angaben zu dem weißen VW-Transporter, dem betroffenen Pkw machen? Insbesondere die Fahrer und Insassen werden als Zeugen gesucht. Hinweise bitte unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 an die Polizeidirektion Dresden. (ju)
Drei Verletzte bei Zusammenstoß

• Zeit: 5. August, 10.40 Uhr
• Ort: Dresden-Luga
Heute Vormittag sind bei einem Verkehrsunfall auf der Dohnaer Straße in Höhe der Straße An der Niederung drei Menschen, darunter ein Kind, verletzt worden.
Ein Opel Astra (Fahrerin 31) war auf der Dohnaer Straße stadtauswärts unterwegs, als der Wagen auf der nassen Fahrbahn aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern geriet und mit einem entgegenkommenden Peugeot (Fahrer 44) zusammenprallte. Dabei wurden sowohl der 44-Jährige als auch die 31-Jährige und ein im Opel befindliches Mädchen (6) verletzt. Die beiden Autos sind nicht mehr fahrbereit. Im Zuge der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten musste die Dohnaer Straße kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Unfallstelle ist mittlerweile beräumt und wieder befahrbar. (ir)


Meistgelesen