pm/ck
Der Märchen-Klassiker als Musical
Deutschlands beliebtester Kindermusical-Macher Christian Berg hat das tschechische Märchen »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel« als Musical für die ganze Familie auf die Bühne geholt. Aus der Sicht des Stalljungen Valentin, der für Aschenbrödels Stiefmutter arbeitet, erleben die Zuschauer den Märchen-Klassiker zwar originalgetreu, aber doch auf eine etwas andere Weise. Die Eule Rosalie und das Pferd Nikolaus – zwei lebensgroße Puppen, die wie echte Tiere wirken – verleihen dem Musical dabei noch einen ganz besonderen Zauber.
»Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – das Musical« ist am 28. November, 15 Uhr, im Kulturpalast Dresden zu erleben.
Tickets gibt's HIER
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Dresden
Dresden-Blasewitz. Die Parkour-Anlage in der Haenel-Claus-Straße ist in schlechtem Zustand. Ein Garantiefall - doch es gibt einen Haken an der Sache.

Frontenwechsel nach zwei Stadion-Bauten in Dresden
Dresden. Das Interview der Woche mit Ex-Sportsamtsleiter Ralf Gabriel.

Hier kommt der nächste Handwerkerhof
Dresden. Nur einen Steinwurf von der Innenstadt entfernt holt sich Dresden ein 15.000 Quadratmeter verwahrlostes Industrie-Grundstück wieder ins Stadtleben zurück. Mikroben helfen dabei.

Dresdens Gewässer trocknen aus
Dresden. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes vieler Bäche und Flüsse verhängt jetzt auch die Landeshauptstadt Dresden ein Wasserentnahmeverbot.
Abschied nach 30 Jahren Karrasburg
Coswig. Die Leiterin vom Stadtmuseum Coswig Evelies Baumann geht in den Ruhestand.
Meistgelesen