df/ck

Den »Zauber Islands« erleben

Dresden. Globetrotter und Reisejournalist Reinhard Pantke berichtet in einem Video- und Bildervortrag von seiner zauberhaften Tour durch Island.

Bilder
Globetrotter Reinhard Pantke unterwegs mit dem Rad.

Globetrotter Reinhard Pantke unterwegs mit dem Rad.

Foto: PR

Der ausschließlich mit dem Rad reisende Globetrotter Reinhard Pantke hat Island, die Insel aus Feuer und Eis, im Wandel der Jahreszeiten erlebt. Er war monatelang im Sommer wie im Winter im äußersten Nordwesten Europas unterwegs. Am 8. Dezember zeigt der 53-jährige Reisejournalist bei Fahrrad XXL (Dresden-Nord, Washingtonstraße 65, 01139 Dresden) eindrucksvolle Impressionen und berichtet vom "Zauber Islands". Um 19 Uhr beginnt sein etwa zweistündiger Vortrag in Dresden-Übigau. Besuchern präsentiert er dampfende Geysire und schmatzende Schlammquellen, bizarre Eisberge und Höhlen, wilde Fjordlandschaften mit riesigen Vogelkolonien, öde Hochlandwüsten, lebensfrohe Islandpferde und die in den kurzen Polarsommern im ständigen Tageslicht "explodierende" Farbenpracht der isländischen Natur. Außerdem zeigt er Bilder und Kurzvideos vom Vulkanausbruch am Fagradalsfjall, von den Färöer Inseln und von der quirligen Hauptstadt Reykjavik sowie von verschiedenen Nationalparks.

 

Unter den Besuchern des Vortrages werden drei Sachpreise verlost, Gäste bekommen außerdem alkoholfreie Getränke spendiert. Der Eintritt beträgt 7 Euro.


Meistgelesen