Seitenlogo
pm/ck

Bundesweiter Schwimmabzeichentag

Dresden. Am 15. Juni besteht wieder Gelegenheit, das Seepferdchen oder die Deutschen Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold im Schwimmsportkomplex Freiberger Platz abzulegen.

Ziel des Aktionstages ist es, für mehr Sicherheit im und auf dem Wasser zu sorgen.

Ziel des Aktionstages ist es, für mehr Sicherheit im und auf dem Wasser zu sorgen.

Bild: Dresdner Bäder GmbH

Nach der erfolgreichen Premiere im vorigen Jahr findet unter dem Motto „Schwimmen ist fürs (Über)Leben wichtig“ erneut ein deutschlandweiter Schwimmabzeichentag statt. Termin in Dresden ist der 15. Juni, Austragungsort ist wieder der Schwimmsportkomplex Freiberger Platz. Die Dresdner Bäder GmbH veranstaltet den Tag zusammen mit dem Dresdner SC 1898, den Dresdner Delphinen, dem USV TU Dresden, dem SV Dresden Nord, dem SWV TuR Dresden, der Oberwarthaer Ortsgruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) sowie der Wasserwacht des DRK. Der Sächsische Schwimm-Verband und der Landestauchsportverband Sachsen unterstützen die Aktion. Ziel ist es, für mehr Sicherheit am, im und auf dem Wasser zu sorgen.

Die Teilnehmer können zwischen 13 und 16 Uhr (letzter Einlass 15 Uhr) in der Halle 1 des Komplexes die Seepferdchen-Prüfung ablegen oder die Schwimmabzeichen in Bronze, Silber bzw. Gold erwerben. Der Eintritt kostet 2,50 Euro für Kinder (inklusive einer erwachsenen Betreuungsperson) und 5 Euro für Erwachsene. Die Seepferdchen-Urkunde plus Aufnäher wird mit 3 Euro berechnet, ebenso der entsprechende Schwimmpass. Die zu erfüllenden Bedingungen sind auf der Website der Dresdner Bäder GmbH  veröffentlicht. Um eine Anmeldung im Vorfeld wird gebeten.


Meistgelesen