gb

Bitte Hecheln! – Fotokunst mit Hund

Tierische Kunst gibt es im Dresdner Fachgeschäft Zoo & Co. Schiefner, Hofmühlenstr. 29, zu bestaunen. Dort werden am Samstag, 16. Dezember, die Ergebnisse eines außergewöhnlichen Fotoshootings mit dem gefragten Hundefotografen Christian Vieler präsentiert. Mit seiner Kamera und einem außergewöhnlichen Bildkonzept hat er Hunde aus Dresden und Umgebung spektakulär in Szene gesetzt.
Bilder
Foto: PR / Christian Vieler

Foto: PR / Christian Vieler

Für die Aufnahmen wurde das Zoofachgeschäft kurzerhand zum Fotostudio umgebaut. Die Models des international angesagten Fotografen: Hunde aus der Region, deren Besitzer das Shooting ihres Vierbeiners gewonnen hatten. Seine Methode: Er wirft den Tieren ein Leckerlie zu und drückt genau dann den Auslöser, wenn sie danach schnappen. Mit diesem Bildkonzept sind der Fotograf und ein Tierfutterproduzent auf Tournee durch deutsche Zoofachgeschäfte. Bei ihrer gemeinsamen Fotoroadshow „Bitte Hecheln!“ entstehen künstlerisch anspruchsvolle Hundeaufnahmen. Zu sehen gibt es zahlreiche, authentische Bilder von Vierbeinern in dem Moment, wenn sie ganz bei sich selbst sind. Mit dabei sind die Fotomodels auf vier Pfoten und ihre Besitzer, die je eine signierte Aufnahme ihres treuen Begleiters überreicht bekommen. Bei dieser tierischen Vernissage sind Zuschauer herzlich willkommen – Start ist um 11 Uhr. Mehr zu Christian Vieler >>HIER<<