Seitenlogo
sst

Aufsteiger-Duell in der Margon Arena

Zum vorgezogenen Rückspiel in der 2. Basketball-Bundesliga ProA empfangen die Dresden Titans am Mittwoch, 16. November, 18 Uhr, Team Ehingen Urspring in der Margon Arena. Vor gut einem Monat trafen beide Aufsteiger aus der ProB bereits aufeinander – mit besserem Ausgang für die Baden-Württemberger (90:92). Zum Buß- und Bettag steigt nun das vorverlegte Rückspiel an der Elbe.

Mit von der Partie sein wird auch wieder Titans-Center Jervon Pressley. Nach vierwöchiger Verletzungspause konnte der 23-jährige US-Boy bereits am vergangenen Freitag in Baunach wieder ins Geschehen eingreifen. Bei der 81:100-Niederlage im Frankenland hatte der Big Man zunächst Probleme seinen Rhythmus zu finden, doch gerade mit ihm kehrt der „defensive Anker“ zurück ins Team der Sachsen. „Trotz unserer Niederlagen fühlt es sich richtig gut an, mit meinen Jungs wieder auf dem Parkett zu stehen. Ich bin sehr froh, dass meine Verletzung auskuriert ist denn es gibt nichts schlimmeres, als der Mannschaft nicht helfen zu können. Ich will wieder eine Führungsrolle übernehmen und gerade in der Defensive für die nötige Stabilität sorgen. Es wird Zeit, dass wir die nächsten Punkte einfahren. Doch das schaffen wir nur als Mannschaft“, so Pressley. Ob sein Teamkollege RJ Price wieder mitwirken kann, wird kurzfristig entschieden. Dresdens Point Guard musste letzten Freitag aufgrund einer Rückenverletzung pausieren. Einfach wird das Heimspiel gegen den vierzehnten der Tabelle keineswegs. Die Baden-Württemberger reisen mit der Empfehlung von zwei Siegen in Folge nach Dresden, zuletzt gewannen die „Steeples“ mit 82:79 gegen Hanau. Überzeugen konnte dabei nicht nur Forward Daniel Berger (15 Punkte/7 Rebounds), mit Aufbauspieler Devon Lee Moore (19/5 Assists) rückte ein Neuzugang besonders ins Licht. Bereits vergangene Spielzeit war der US-Guard Teil der Ehinger Aufstiegsmannschaft. Im Gegenzug trennten sich die „Steeples“ vor rund zwei Wochen vom Amerikaner Fred Miller. Zudem kehrt mit Center Tobias Jahn (3,5/5 Reb.), gegen die Titans noch verletzungsbedingt außen vor, ein Stabilisator unter den Körben zurück. Hinweis: Tickets gibt es wie gewohnt unter www.etix.com sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und der Tageskasse. Der Einlass in die Margon Arena beginnt um 17 Uhr. Ein Livestream ist ab 17.30 Uhr abrufbar.


Meistgelesen