Seitenlogo
pm/ck

Aschenbrödel mit Live-Orchester

Dresden. Der Märchenklassiker »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel« ist in der Weihnachtszeit nicht wegzudenken - im Kulturpalast Dresden kann er auf ganz neue Art erlebt werden.

Das Orchester spielt live zum Film auf der großen Leinwand.

Das Orchester spielt live zum Film auf der großen Leinwand.

Bild: Alegria

»Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter – aber ein Jäger ist es nicht. Ein silberdurchwirktes Kleid mit Schleppe zum Ball – aber eine Prinzessin ist es nicht.« Wer dieses Rätsel lösen kann, gehört zur riesigen Fangemeinde des Märchenklassikers »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel«. Ganze Familien sitzen zur Weihnachtszeit vor dem Fernseher und begleiten Aschenbrödel auf ihrem Ritt durch tief verschneite Wälder, trotzen gemeinsam mit ihr dem Spott der Stiefmutter und jauchzen vergnügt, wenn sie in den Armen des Prinzen landet.

Am 27. Dezember, um 16 und 19.30 Uhr, gibt‘s für Aschenbrödel-Fans ein besonderes Highlight im Kulturpalast Dresden. Während der Film dort auf einer Großbildleinwand läuft, wird die Musik Karel Svobodas live von einem hochkarätigen Orchester gespielt. So erlebt man den Märchenklassiker garantiert nicht jeden Tag.

 

Tickets für dieses Highlight gibt es H I E R


Meistgelesen