Seitenlogo
jm/ck

Alles raus für den guten Zweck

Dresden. Der Kaufpark Nickern räumt Lager und Ladeneinrichtungen aus - Interessierte können allerhand tolle Dinge abstauben und gleichzeitig für den guten Zweck spenden.

Genau darum geht es, wenn am 13. Mai, am 27. Mai und am 10. Juni, jeweils von 11 bis 14 Uhr, im Kaufpark Nickern Ladeneinrichtungen, Möbel, Dekoartikel und Zubehör preiswert an die Kunden gebracht werden sollen. Im Zuge der ersten Teileröffnung des Neubaus in ca. zwei Monaten ziehen Händler um, nehmen aber vieles nicht mit bzw. starten dort mit ganz neuen Ladeneinrichtungen und allem, was dazugehört.

Also muss es nachhaltig raus. Und dann gibt es ja auch noch ein Deko-Lager, aus dessen über 26-jährigem Fundus vieles zum Schnäppchenverkauf kommt: Deko- und Weihnachtsartikel wie Bäume, Kugeln und Lichterketten. Einmal querbeet, sogar Skurriles ist dabei, wie zwei große gemalte Bilder von Dresden und dem Kaufpark, in alter Schönheit für immer festgehalten. Und dann sind da noch Dinge, die die Herzen von Dynamo-Fans höher schlagen lassen. Denn am 27. Mai kommen gleich in der ersten Verkaufsstunde alle Dekoartikel der Kaufpark-Aktion im Rahmen des 70. Geburtstages der SGD, wie z.B. Spielerpappaufsteller (sogar signiert), Banner, Plakate, Fanartikel und das 70 Jahre-Sondertrikot zur Versteigerung.

 

Vereine profitieren

 

Die Erlöse aus dieser dreitägigen Aktion sind alle für einen guten Zweck, denn von jedem Verkaufstag profitiert ein Dresdner Verein. So geht das Geld vom 13. Mai an die SG Gebergrund Goppeln e.V., einen Sportverein, der sich sehr für die Jugendarbeit engagiert. Auch der Verein Fanfarenzug Dresden e.V. wird von den Erlösen des nächsten Verkaufstages profitieren.

Zu beachten ist: Alle an den Artikeln Interessierten können stöbern, kaufen und damit spenden, müssen aber alles selbst mitnehmen und abtransportieren. Also auch die Ladeneinrichtungen oder größere Möbel bzw. Utensilien. »Das wird die letzte große Aktion hier im alten Kaufpark. Eine tolle Sache.Dann freuen wir uns schon sehr auf den neuen Teil des Centers, der im Sommer eröffnet wird. Und haben noch etwas Gutes auf den Weg gebracht«, so Centermanagerin Antje Arnold.


Meistgelesen