Seitenlogo
gb/pm

Adventsfahrten mit der Traditionsbahn Radebeul

Radebeul. Zum zweiten Advent, 4. Dezember, fährt der historische Radebeuler Traditionszug nach Radeburg zum Heinrich-Zille-Weihnachtsmarkt.

Auf zur Adventsfahrt mit der Lößnitzdackel.

Auf zur Adventsfahrt mit der Lößnitzdackel.

Bild: Traditionsbahn Radebeul e.V.

Bei der stimmungsvollen Adventsfahrt mit der kleinen grünen Dampflok der Gattung IV K aus Zeiten der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen reist auch der Nikolaus mit. Sicherlich darf sich jedes Kind über eine Überraschung aus dem Geschenkesack freuen, Zeit für ein Foto mit dem Nikolaus vor der Dampflok ist auch eingeplant. Die Abfahrt ab Radebeul Ost erfolgt 13.13 Uhr. Der knapp zweistündige Aufenthalt in Radeburg eignet sich für den Besuch des Weihnachtsmarktes in der Kleinstadt (Rückfahrt ab Radeburg 16.24 Uhr). Restkarten können ggf. vor Abfahrt des Zuges am Bahnsteig erworben werden, Fahrkartenreservierung wird empfohlen. Anfragen werden bis Freitagmittag telefonisch unter 0351/79696277 oder unter www.trr.de entgegengenommen. Von 11 bis 15 Uhr ist zusätzlich der historische Güterboden am Bahnhof Radebeul Ost kostenfrei für Besucher geöffnet, die Stiftung Sächsische Schmalspurbahnen lädt zum Tag der offenen Tür.

Am Nikolaustag, 6. Dezember, startet der Traditionszug zu einer Fahrt speziell für Kindergarten- und Grundschulgruppen. An diesem Tag gelten Sonderpreise, die Fahrkarten müssen bei der Traditionsbahn Radebeul e.V. im Voraus bestellt werden. Der Nikolaus wird persönlich im Zug mitreisen und hat für jedes Kind natürlich auch eine kleine Überraschung in seinem Geschenkebeutel.


Meistgelesen