gb/ps/pm
73-Jährige per Messenger betrogen
Am Dienstag, 29. November, meldeten sich die Unbekannten bei der Striesenerin und verlangten insgesamt rund 7.600 Euro. Die 73-Jährige tätigte Überweisungen auf zwei verschiedene Konten. Als die Frau ihre tatsächliche Tochter kontaktierte, fiel der Betrug auf.
In Rähnitz forderten die Täter von einer 55-jährigen 3.760 Euro. Die Frau wurde jedoch misstrauisch und überwies den Betrag nicht. Sie verständigte die Polizei.
Die Polizei rät:
* Sprechen Sie sich mit Angehörigen ab, wenn Sie solche Nachrichten bekommen!
* Überweisen Sie nicht vorschnell Geld an unbekannte Konten!
* Informieren Sie im Verdachtsfall die Polizei!
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Dresden
Dresden. Die Jazztage Dresden feiern in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag an ihrem Geburtsort - dem Dresdner Stadtteil Unkerssdorf. Hier gibt's im September ein Fest-Wochenende.
»Wie klingt Heimat?«
Dresden / Pirna. Der Dresdner Musiker Felix Räuber und Kabarettist Tom Pauls begeben sich auf eine Entdeckungsreise rund um die sächsische Mundart.

»Dresden tanzt!« zum Stadtfest
Dresden. Vom 15. bis 17. August steigt wieder CANALETTO - Das Dresdner Stadtfest. Dieses Jahr lautet das Motto »Dresden tanzt!«.

Bessere Dresden-Werbung geht nicht
Dresden. Das Interview der Woche mit "Finals"-Sportdirektor Torsten Püschel.

Die harten Biker rollen an
Dresden. Vom 25. bis 27. Juli wird Dresden wieder zur Biker-Hauptstadt, denn dann wird die berühmteste Motorradmarke der Welt gefeiert.
Meistgelesen