5.000 Biker werden erwartet
Auf dem Theaterplatz staunten die vorbeikommenden Touristen nicht schlecht, als bei der Pressekonferenz für Ostdeutschlands größtes Harley Davidson Treffen vier harte Biker und eine charmante Bikerin vorfuhren und dann zwischendurch schon mal die Motoren knattern ließen.
Bei den "Harley Days" werden in Dresden am nächsten Wochende ca. 5.000 Jünger der amerikanischen Kultmarke vom 21. bis 23. Juli auf das Festivalgelände im Ostragehege kommen. Drei Tage wird die amerikanische Lebensart gefeiert und es wird ein umfangreicheres Programm als sonst geben, denn die Kultmarke feiert diesmal 120. Geburtstag. Logisch - Daniela Hesse und die vier Fahrer - Chis Zenker David Urban, Mathias Lindner, Henry Weichel - werden mit dabei sein.
Alle neuesten Modelle gibt es ebenso dabei zu sehen wie einige historische Modelle. Besondere Jubiläumsmodelle gibt es nur in diesem Jahr zu erleben. "Es heißt zwar Harley-Davidson-Treffen, aber alle Marken sind erlaubt - Hauptsache motorisiert. Jeder soll die Gemeinsamkeit hier genießen", so die Cheforganisatorin Daniela Hesse.
"Wir machen neben der großen Ausfahrt auch wieder kleinere, bei denen sich Besucher die Motorräder ausleihen können und begleitet eine Stunde durch die Stadt fahren - eben das Feeling kennenlernen können. Konzerte, Bikeshows sind Pflicht: so steht am Freitagabend 21 Uhr die deutsche Rockband THE NEW ROSES, am Samstag 20.30 Uhr kehrt die Rock & Metal Cover Band AUDIOGUN zu den "Harley Days" zurück.
Neu ist auch ein großer Clubstylebereich, wo junge Fahrer zeigen wie flippig und bunt Motorradfahren sein kann. Ein Höhepunkt ist dann die Biker-Parade am Sonntag ab 12 Uhr, wo es quer durch Dresden geht und Tausende an den Strecken stehen werden.