Seitenlogo
pm/ck

20 Jahre Kaisermania in Dresden

Dresden. Wenn Roland Kaiser in Dresden ist, befindet sich die Stadt im Ausnahmezustand. Nun können Fans ihr großes Idol auf einem limitierten Null-Euro-Schein als Souvenir erstehen.

Roland Kaiser und die Dresdner Stadtansicht auf einem Geldschein.

Roland Kaiser und die Dresdner Stadtansicht auf einem Geldschein.

Bild: DIG

Seit 20 Jahren erlebt Dresden den musikalischen Ausnahmezustand, wenn Roland Kaiser in der Stadt ist. Die Liebe der Fans zu ihrem Musikidol und die Schönheit der Dresdner Altstadt sorgen an allen Kaisermania-Wochenenden für eine ganz besondere Stimmung in der Stadt. Schon Stunden vor den Konzerten feiern die Fans auf den Elbwiesen, überall in der Stadt singen Kaiser-Anhänger die bekannten Schlager und während der Konzerte sind alle Brücken und Elbwiesen ringsumher gefüllt mit Schlagerfans.

Passend zum 20. Kaisermania-Jubiläum gibt es nun den Null-Euro-Schein »Kaiserliches Dresden« mit Roland Kaiser und der Stadtansicht im Hintergrund. Die auf 5.000 Stück limitierte Auflage ist für fünf Euro bei der Dresden Information erhältlich und ein einzigartiges Souvenir für jeden Fan. Damit sich möglichst viele ein Andenken sichern können, ist die Abgabemenge auf fünf Stück pro Person begrenzt. Hergestellt werden die Scheine in einer echten Notenbankdruckerei mit Erlaubnis der EZB.

Roland Kaiser selbst hat zudem 20 Scheine signiert, die zum Preis von je 150 Euro für einen guten Zweck verkauft werden. Der Erlös dieser Charity-Aktion kommt der Stiftung Lichtblick (www.lichtblick-sachsen.de) zugute.


Meistgelesen