Seitenlogo
pm/bb

Wolle Förster und Florian Zweig spenden für Tierheim

Freital. Damit Husky Minimi zum Tierarzt kann gibt es 1.200 Euro von der Dinnershow.

Eine echte Herzensangelegenheit war der Termin im Freitaler Tierheim für Wolle Förster und Sängerin Clarissa Karnikowski alias Fräulein Clara. Sie überbrachten im Auftrag von Florian Zweig die gesammelten Spendengelder der Dinnershow „Alles Ente, oder was?“. Am Nikolaustag 2022 gingen 20 Euro je verkauftem Ticket für die Show im Haus am See im Ostra-Areal direkt in die Spendenkasse. „Die Besucher bekamen unser leckeres Sushi oben drauf“, sagt „Sushi & Wein“-Chef Wolle Förster. „Und wir konnten 1.200 Euro für die Tiere in Not sammeln. Eine klassische Win-Win-Situation.“

Das Weihnachtsdinner im Haus am See war eine Premiere für Unternehmer Florian Zweig und das Team der Eventagentur „Golden Door“. „Wir sind noch immer dankbar und glücklich über das tolle Feedback unserer Gäste. Deshalb freut es uns umso mehr, mit unserer Arbeit auch etwas zurückgeben zu können. Und, so viel darf ich bereits verraten, es wird bereits an der nächsten Show gearbeitet.“ Im Tierheim herrscht derweil große Freude, denn vor allem die immens gestiegenen Tierarztkosten machen den Mitarbeitern um Chefin Regina Barthel-Marr Sorgen. „Minimi zum Beispiel ist ein Fundhund, sie wurde einfach im Wald an einen Baum angebunden.

Als sie zu uns kam, musste sie erstmal grundlegend durchgecheckt werden. Monatlich kommen bei uns zwischen 4.000 bis 5.000 Euro zusammen allein für den Tierarzt.“ Das Geld vom Nikolaus kommt quasi genau richtig. „Wir sind wirklich auf jeden gespendeten Euro angewiesen. Danke an das Seebühnen-Team und an Wolle.“


Meistgelesen