Seitenlogo
gb

Zimmis Einwurf – Nein, nein, das kann alles nicht sein!

Wie lustig ist das denn? Dynamo Dresden spielt mit seinen Anhängern das gute alte Pokémon Go. Wo bestreiten denn die Schwarz-Gelben den letzten Test? Und vor allem gegen wen? Alles kommt raus. Wer im Mannschaftsbus durch Sachsen fährt, ist selbst dran schuld. Zur Vervollkommnung des Geheimnisses hätte doch auch ein Dresdner Linienbus bestellt werden können. Und dann über die holprigsten Nebenstraßen ab nach Stangendorf. Das ist ein Ortsteil von Mülsen und in der Nähe von Zwickau. Und nicht über die sonnenüberflutete Autobahn. Nein, nicht Dresdens Trainer Cristian Fiél wollte das Geheimspiel. Es war Stefan Leitl, der Coach des Gegners Fürth. Dabei war den Dresdnern Energie Cottbus als Kontrahent angeboten wurden. Vielleicht um für etwas Selbstbewusstsein mit einem Sieg zu sorgen. Denn das 1:6 gegen Paris war ja nun alles andere als ein Auftritt, bei dem es nur um den Spaß ging. Der endet spätestens am Samstag um 13 Uhr. Gegen den Bundesliga-Absteiger Nürnberg. Wenn der Auftakt gelingt, dann haben die Verantwortlichen von Dynamo natürlich alles richtig gemacht. Aber wehe, es kommt anders. Dann kommt eine neue Version des Klassikers "Mensch, ärgere dich doch" auf den Markt. Natürlich sofort im Fanshop erhältlich. Und schon einen Tag nach Bekanntwerden ausverkauft. Selbst August der Starke würde fassungslos brabbeln: "Aber Spiele sind doch für den Pöbel da." Ihr Gert Zimmermann Die Video-Kolumne "Zimmis Grätsche", von und mit Gert Zimmermann, gibt's >>HIER<<


Meistgelesen