Seitenlogo
gb

Zimmis Einwurf – Alle im Zwiespalt der Gefühle?!

Foto: Schramm

Foto: Schramm

Was jetzt? Geisterspiele in allen Spielklassen. Wer mehr als 1.000 Zuschauer erwartet, muss das Spiel absagen. Das die Empfehlung von Gesundheitsminister Jens Spahn. Nordrhein-Westfalen und Bayern werden wohl als erste die Maßnahmen für das Wohl der Bürger umsetzen. Denn das Corona-Virus soll sich nicht weiter ausbreiten. In Sachsen gibt es noch keine Andeutungen. Der Hintergrund ist ein ganz einfacher. Wenn ein Verein sein Event absagt, dann bleiben die Ausfälle bei ihm hängen. Wenn aber das Gesundheitsamt das Stoppzeichen setzt, bezahlt brav der Staat. Also das jeweilige Bundesland. Und schon streiten sich die Geister. Wenn es um die Kohle geht immer. Natürlich muss eine einheitliche Lösung her. Ansonsten droht doch Wettbewerbsverzerrung. Wie sagte der Bundesligatorschützenkönig Ulf Kirsten in der letzten Episode von Zimmis Grätsche völlig richtig: "Wenn Dynamo Dresden erst einmal die Relegation erreicht, gibt es eh zwei Heimspiele von den Zuschauern her. Und die werden die Schwarz-Gelben doch bitte ziehen." Noch ist es unvorstellbar, Geistersportveranstaltungen ohne Publikum durchzuziehen. Doch das Horror-Szenario rückt immer näher. Die Szenen vom Wochenende, als sich eine Jubeltraube bildete nach dem sensationellen Siegtor der Dynamos, könnten nur noch auf Fotos und auf Videos genossen werden. Wir schauen mit sehr gemischten Gefühlen auf das, was kommt. Ihr Gert Zimmermann Die Video-Kolumne "Zimmis Grätsche", von und mit Gert Zimmermann, gibt's >>HIER<<


Meistgelesen