Seitenlogo
gb

"Giraffenbanden"-Weihnacht mit großer Überraschung

Am Dienstag, 4. Dezember, hatten die Verantwortlichen der "Giraffenbande" zur Weihnachtsfeier in den Vip-Bereich des Rudolf-Harbig-Stadions geladen. Empfangen wurden die "Giraffis" in einem liebevoll geschmückten Raum, mit dynamischer Kuschelecke, auf den gedeckten Tischen standen Pfefferkuchen, Plätzchen und andere Leckereien. Diese haben sich die Kids beim gemütlichen Zusammensitzen schmecken lassen. Damit die Zeit bis zum Besuch des Weihnachtsmannes schnell verging, sangen die dynamischen Kids Weihnachtslieder und sagten Gedichte auf oder spielten am Tischkicker. Nun war es endlich so weit. Der Weihnachtsmann war angekommen und brachte nicht nur drei Dynamo-Wichtel und volle Geschenkesäcke mit, sondern auch einen Dino aus der Dino-World. Diese Überraschung war mehr als gelungen, der Dino wurde von den Kids umschwärmt und war das Highlight des Nachmittages. Nun machte sich aber auch der Weihnachtsmann bemerkbar und verteilte gemeinsam mit seinen Wichteln, den Dynamo-Spielern Marco Hartmann, Jannis Nikolaou und Justin Löwe, dynamische Geschenke. Der Nachmittag war noch lange nicht beendet. In der Schmink- und Bastelecke, oder an der Torwand konnten sich die "Giraffis" die Zeit vertreiben, außerdem gaben die Spieler der SGD noch Autogramme und erfüllten Fotowünsche. Die "Giraffenbande" ist ein pädagogisches Freizeitangebot, das Mädchen und Jungen zwischen 5 und 12 Jahren auf kindgerechte Weise der SGD näherbringt und sie gemeinsam unvergessliche "dynamische" Momente erleben lässt. Der WochenKurier ist Medienpartner der "Giraffis". Fotos/Video: Büttner


Meistgelesen