Seitenlogo
Carola Pönisch

E-Scooter TIER zieht sich aus Dresden zurück

Schlechte Wetterbedingungen und der Lockdown haben die Nutzungszahlen zuletzt stark zurückgehen lassen

TIER, Europas führender Anbieter im Bereich Mikromobilität, wird seinen E-Scooter-Service in Dresden bis auf Weiteres pausieren. Zum Monatsende werden alle E-Scooter des Berliner Unternehmens in insgesamt zwei deutschen Städten, Augsburg und Dresden, auf unbestimmte Zeit von den Straßen verschwinden, nachdem schlechte Wetterbedingungen und der Lockdown dafür gesorgt haben, dass die Nutzungszahlen zuletzt stark zurückgegangen waren. Georg Grams, City Manager Dresden bei TIER, schließ eine Rückkehr nicht aus, wenn sich die Rahmenbedingungen verbessert haben. "Wir hoffen, dass wir zurückkommen werden, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist." Wie viele E-Scooter genau in Dresden eingesetzt waren, wollte das Unternehmen nie verraten. TIER Mobility ist nach eigenen Aussagen in über 90 Städten in 10 Ländern tätig. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter. Gründer des Unternehmens sind Lawrence Leuschner, Matthias Laug und Julian Blessin. 


Meistgelesen