df/ck

Sport frei zum 35. Jubiläum

Pirna. Der Polizeisportverein Pirna 1990 (PSV) lädt zum Familien- und Spaßsportfest in der Motorsportarena auf dem Feistenberg ein.

Polizeibeamter Tilo Marx, erster Vorsitzender des Polizeisportvereins Pirna 1990 (PSV).

Polizeibeamter Tilo Marx, erster Vorsitzender des Polizeisportvereins Pirna 1990 (PSV).

Bild: Daniel Förster

35 Jahre Polizeisportverein Pirna 1990 (PSV) – dieses Jubiläum wird am 26. Juli mit einem Familien- und Spaßsportfest begangen. Dieses findet von 9 bis 18 Uhr in der Motorsportarena auf dem Feistenberg (Dippoldiswalder Str. 60) in Pirna statt. Unterstützt wird das Sportfest vom Kreissportbund.

Die Besucher – insbesondere Familien und Freunde des Vereins sowie natürlich auch Mitglieder – sind bis 16 Uhr zu Sport, Spiel, Spaß und Bewegung eingeladen. Um 9.30 Uhr beginnen an sieben verschiedenen Stationen Wettbewerbe, von deren Aufgaben sich die Gäste überraschen lassen sollen. Überall steht das Vergnügen im Vordergrund und es gilt, fleißig Punkte zu sammeln. Nach der Auswertung der Ergebnisse werden ab 16.30 Uhr die Sieger in den einzelnen Altersklassen geehrt.

 

Vereinsmitglieder präsentieren sich

 

Ab 10.30 Uhr bis zum Abend präsentieren Vereinsmitglieder ihre Abteilungen unter anderem mit Vorführungen. Unter einem Dach vereint beschäftigen sie sich dabei mit Automodellbau, Bowling, Hundesport, Kampfsport, Motorsport sowie Sportschießen mit Kurz- und Langwaffen. Neuerdings gibt es auch eine Gruppe, die dem Pferdesport fröhnt. »Es sind alles Gruppen, in denen kein Leistungssport gefordert wird, sondern der Breitensport im Fokus steht«, so Vereinschef Tilo Marx. Der 60-Jährige war nach der Wende einer von zwölf Polizisten, die den PSV aus der Taufe hoben.

Für das leibliche Wohl wird mit Leckereien vom Grill und aus dem Topf gesorgt. Getränke gibt es vom Fass und aus der Flasche.


Meistgelesen