Seitenlogo
tok/pm

Nächstes Schlossgespräch in Bad  Muskau

Bad Muskau. Ende Februar gibt’s das nächste Muskauer Schlossgespräch. Diesmal ist Cornelius Pollmer zu Gast.
Cornelius Pollmer.

Cornelius Pollmer.

Bild: Amac Garbe

Im Februar ist Journalist Cornelius Pollmer zu Gast im Neuen Schloss in Bad Muskau. Beim Muskauer Schlossgespräch wird der 40-Jährige zunächst aus seinem Buch „Heut ist irgendwie ein komischer Tag“ (eine Reportage über einen Sommer in Brandenburg, erschienen 2019) bei Penguin vorstellen. Anschließend wird er im Interview mit Michael Kretschmer aus seinem Leben erzählen.

 

Cornelius Pollmer wurde 1984 in Dresden geboren und studierte dort Volkswirtschaft. Nach der Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule ging er zur Süddeutschen Zeitung und wurde deren politischer Korrespondent in Ostdeutschland. Heute schreibt er für das Feuilleton der Süddeutschen. Neben seinem Werk über Brandenburg erschien 2018 bei Thelem außerdem noch sein Band »Randland« mit vielen Texten aus den neuen Bundesländern.

 

Der Förderverein Fürst-Pückler-Park Bad Muskau und die Stiftung Fürst-Pückler-Park Bad Muskau laden herzlich zu der Veranstaltungsreihe ein. Das nächste Muskauer Schlossgesprächfindet am 27. Februar im Festsaal des Neuen Schlosses Bad Muskau statt und beginnt um 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr). Zur besseren Planung wird um Anmeldung bis zum 23. Februar gebeten: Möglich ist die Anmeldung perE-Mail an info@muskauer-park.de und im Tourismuszentrum im Neuen Schloss.


Meistgelesen