pm/mae

Schwerverletzte Person - Die Kriminalpolizei ermittelt

Bad Muskau. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung haben Beamte des Polizeirevieres Weißwasser am Mittwochabend eine schwerverletzte Person an der Berliner Chaussee in Bad Muskau festgestellt.

Bild: Augustin-Foto_J_Augustin/ Pixabay

Nach erstem Erkenntnisstand war es an der Berliner Straße Ecke Fliederweg in Bad Muskau offenbar zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der 29-Jährige schwer verletzt wurde. Der Mann kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Im Zuge der Auseinandersetzung erlitt außerdem ein 27-Jähriger leichte Verletzungen.

Was genau passierte, ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei nahm die weiteren Ermittlungen auf. Derzeit gehen die Ermittler von einer Auseinandersetzung aus. Ein möglicher Tatverdächtiger ist bislang unbekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Kräfte des Polizeirevieres Weißwasser fahndeten im Umfeld des Geschehens.Dabei erhielten sie Unterstützung der Bundespolizei. Ein Fährtenhund der Polizeidirektion Dresden kam ebenso zum Einsatz.

Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können, werden gebeten, sich mit dem Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz unter der 03581/ 468 100 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

(Bad Muskau, Berliner Chaussee, Berliner Straße/ Fliederweg, 30. Juli, 20.40 Uhr)


Meistgelesen