tok/pm

Doppelsieg für die Jungfüchse

Weißwasser. Der Weißwasseraner Eishockeynachwuchs hat bei den sächsischen Landesjugendspielen überzeugt. Die U9 und die U11 sicherten sich jeweils den ersten Platz.

Die Jungefüchse haben bei den Landesjugendspielen in Chemnitz gleich zwei Mal den obersten Platz auf dem Treppchen belegt. Am Samstag (27. Januar) stand die U11-Mannschaft geführt von Trainer Torsten Hanusch auf dem Eis und überzeugte bei dem Tagesturnier. »Die Mädchen und Jungen zeigten nicht nur ihr technisches Können, sondern auch Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft«, freut sich der Eissport Weisswasser. In einem hart umkämpften Turnier setzte sich die U11 des ESW gegen alle Konkurrenten durch und siegte gegen die Teams ESC Dresden, ETC Crimmitschau, ESV 03 Chemnitz, Leipziger EC, Schönheider Wölfe und die SG Niesky/Jonsdorf. Am Ende hieß es ohne Niederlage Platz eins für den Weißwasseraner Eishockeynachwuchs.

 

Am darauffolgenden Sonntag reiste die U9-Mannschaft nach Chemnitz und knüpfte nahtlos an die Erfolge ihrer älteren Vereinskollegen an. Die jungen Nachwuchsspieler und Spielerinnern vom um Trainer Ivo Flöter zeigten ebenso beeindruckende Leistungen und sicherten sich mit fünf Siegen und einem Unentschieden den ersten Platz.

 

Zusätzlich zu den Eishockeyspielen gab es auch einen Laufwettbewerb mit und ohne Puck, bei dem ebenfalls die U11 siegte. Die U9 landete mit knapp zwei Zehntelsekunden Rückstand auf Platz zwei.


Meistgelesen