Putzkau: Verkehrsunfall auf der B98
Am Dienstagmittag ist es gegen 11:40 Uhr an der B98 in Höhe dem Abzweig "An der Wesenitz" zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach Informationen der Polizei wurde eine Person leicht verletzt.
Demnach fuhr ein 62-jähriger Renault-Fahrer auf der B98 in Richtung Neukirch/Lausitz. Vor ihm befand sich der Fahrer eines Transporters sowie eine Skoda-Fahrerin. Als der Renault-Fahrer zum Überholen ansetzte und bereits am Transporter vorbeigefahren war, wollte er die Skoda-Fahrerin überholen. Doch die 39-jährige Fahrerin wollte im gleichen Augenblick in die Straße "An der Wesenitz" abbiegen. Sie übersah den vorbeifahrenden Renault im Rückspiegel und es kam zum Zusammenstoß. Der Renault wurde dabei gegen einen Granitstein und einen Grundstückszaun geschoben.
Eine leicht verletzte Person
Nach ersten Informationen der Polizei wurde der 62-jährige Renault-Fahrer leicht verletzt. Die 39-jährige Skoda-Fahrerin blieb unverletzt.
Sachschaden von über 20.000 Euro
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 21.000 Euro. Die B98 war für mehrere Stunden halbseitig gesperrt gewesen.

Wenn Käse auf Bier trifft

Wenn das Leben erwacht

Radeberg radelt
