Seitenlogo
Sandro Paufler

Patricia Wissel tritt nicht zur Landtagswahl 2024 an

Region. Zur anstehenden Landtagswahl 2024 möchte sich die CDU-Politikerin nicht mehr zur Wahl stellen. Im WochenKurier begründet sie ihre Entscheidung.

Bezugnehmend zur anstehenden Landtagswahl 2024 hat Patricia Wissel hat eine Entscheidung getroffen.

Bezugnehmend zur anstehenden Landtagswahl 2024 hat Patricia Wissel hat eine Entscheidung getroffen.

Bild: HOLM HELIS

Die langjährige Landtagsabgeordnete Patricia Wissel (CDU) wird für die anstehende Landtagswahl 2024 nicht antreten, das bestätigte sie dem WochenKurier.

»Ein fortwährendes Lebensthema ist die Veränderung. Ich habe mich entschieden, nach 15-jähriger Abgeordnetentätigkeit für die nächste Landtagswahl 2024 nicht mehr zu kandidieren. Es ist mir wichtig, aus Verantwortung dem Mandat gegenüber und dem Herzblut für meine Heimatregion, dies frühzeitig zu kommunizieren«, erklärt die gebürtige Neukircherin. »Bis zum Ende der Legislatur werde ich mein Mandat mit vollem Einsatz und Engagement weiter ausführen sowie Projekte und Vorhaben in meinem Wahlkreis unterstützen und begleiten. Darüber hinaus werde ich der neuen Kandidatin oder dem neuen Kandidaten mit ganzer Kraft im Wahlkampf zur Seite stehen«, ergänzt sie.


Meistgelesen