Seitenlogo
pm

Käffchen im neuen Burgcafé in Mortka?

Zu Pfingsten öffnet das neu gebaute Burgcafé zum ersten Mal seine Türen. Verspielt und rustikal – die Architektur des warmen Holzbaus mit den farbenfrohen Buntglasfenstern passt sich in die Nachbarschaft der Jakubzburg ein.

Die feierliche Einweihung wird ergänzt durch geführte Ausflüge durch die Burg oder mit dem ehemaligen Hoyerswerdaer Zoodirektor Dr. Jorga in das direkt angrenzende Biosphärenreservat. Touren werden für Jung und Alt angeboten – auch gemütlich zuckelnd in der Ponykutsche. Für die mutigen unter den kleinen Besuchern wird es zum ersten Mal um den Schatz der Jakubzburg gehen. Eine gefahrvolle Suche vorbei an Wassermann und dem Drachen Plon wartet auf sie. Sonntag, 15. Mai ab 14 Uhr Montag, 16. Mai, ab 14 Uhr Der Eintritt ist frei, Burgführungen kosten 5,50 Euro pro Person.


Meistgelesen