spa/pm

Gruselfilm löst Polizeieinsatz aus

Hoyerswerda. Weil eine Anwohnerin lautes Geschrei in der Nachbarschaft hörte, rief sie die Polizei. Schlussendlich stellte sich heraus, dass die Mieter nur einen Gruselfilm lautstark geschaut hatten.

Symolbild. Ein lautstarker Gruselfilm löste in Hoyerswerda einen Polizeiensatz aus.

Symolbild. Ein lautstarker Gruselfilm löste in Hoyerswerda einen Polizeiensatz aus.

Bild: Aneta Pawlik

In der Nacht zu Mittwoch hat sich eine besorgte Anwohnerin der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Hoyerswerda bei der Polizei gemeldet. Sie hörte aus einer Nachbarwohnung lautes Geschrei und befürchtete, dass möglicherweise ein Streit eskalieren könnte.

 

Laute Schreie kamen vom Fernseher

 

Sofort eingesetzte Polizeibeamte stellten an der betreffenden Anschrift allerdings keinen Lärm mehr fest. Stattdessen fanden sie heraus, dass die Mieter der beschriebenen Wohnung lediglich lautstark einen Gruselfilm im Fernsehen geschaut hatten, in dem die entsprechenden Geräusche vorkamen. Zwischenzeitlich hatten sie den Fernseher jedoch leise gestellt, so dass die Ordnungshüter wieder abrücken konnten, ohne Maßnahmen ergreifen zu müssen.


Meistgelesen