Seitenlogo
spa/pm

Das waren drei Tage Pfingsten in Jiedlitz

Burkau. Pfingsten im Burkauer Ortsteil Jiedlitz kann man in drei Worten beschreiben: viel los, viel Stimmung und viel Party. Doch am Pfingstsonntag wurde es zeitweise so voll auf dem Festgelände, dass die Veranstalter eingreifen mussten.

Die Party-Band

Die Party-Band "Malle Anja" hat das Festzelt am Samstag zum Beben gebracht.

Bild: Rocci Klein/Rocci Pix

Einmal im Jahr platzt der Burkauer Ortsteil Jiedlitz aus allen Nähten. Zum Pfingstfest haben sich wieder zahlreiche Besucher im Festzelt und auf dem Vorplatz eingefunden.

 

Drei Top-Acts an drei Tagen

 

Den Beginn machte am Freitag die Schlager- und Rock'n'Roll Band "Rebel Tell", die für ordentlich Stimmung sorgte. Am Samstag folgte die Party-Band "Malle Anja", die mit typischen Mallorca-Hits die Gäste zum Mitsingen brachte. Das Highlight war am Sonntag der Auftritt des deutschlandweit bekannten DJ Duos "Anstandslos & Durchgeknallt" gewesen.

 

Zu viele Menschen: Einlasstopp am Sonntag

 

Am Sonntag war das Festgelände zeitweise so stark frequentiert gewesen, dass der Einlass von den Veranstaltern vorübergehend gesperrt werden musste. Wie ein Jugendclub-Mitglied berichtet, waren die umliegenden Parkplätze alle belegt gewesen. Zudem standen vor dem Festgelände rund 500 Menschen, die geduldig darauf gewartet haben, in das Festzelt zu kommen. Nach einer Weile hatte sich die Situation wieder entspannt und der Einlass konnte wieder von der Security freigegeben werden.

 

Kleine Zwischenfälle

 

Die Veranstaltung in Jiedlitz verlief in großen Teilen friedlich ab. Größere Vandalismusschäden konnten auf dem ersten Blick nicht entdeckt werden. Es wurden lediglich einige Schilder gestohlen und ein Banner des Jugendclubs am öffentlichen Parkplatz abgerissen.


Meistgelesen