Seitenlogo
gb

Zimmis Einwurf – Nein, es ist nicht alles schlecht

Foto: Schramm

Foto: Schramm

Das ist der Hammer. In Klagenfurt haben sie mitten in das EM-Stadion von 2008 Bäume gepflanzt. Weil dort nichts los ist. Die Österreicher kommen und schauen sich das an. Erinnern wir uns. In Dresden sollte schon mal Grünkohl angebaut werden. Mitten in das Stadion, das inzwischen als eines der attraktivsten in Deutschland gilt. Das schlug mal Grünkohl-König Calmund vor. Dem Dresdner Stadtrat, als der die Mietpreise für den jetzigen Zweitligisten festlegte. Und als damals der jetzige Sportdirektor Ralf Minge entnervt seine sieben Sachen packte. Wie sich die Geschichte doch neu entwickelte! Bald werden auf dem Trainingsgelände im Großen Garten wieder Bäume gepflanzt. Ab kommenden Sommer. Denn im Mai wird das neue Trainingszentrum im Ostragehege feierlich eröffnet. Obwohl genau dort viele der Dynamo-Mitglieder nie und nimmer hin wollten. Am Ende hat doch die Vernunft gesiegt. Letzten Freitag war Richtfest für das Funktionsgebäude. Für die Firmen, die die neue Dynamo-Heimat auch ohne Aufschläge errichten. Weil sie doch alle schwarz-gelbe Fans sind. Irgendwie schreiben sich diese Fakten wie ein Märchen auf. Denn die Strategie des Vereins sieht ja während des Träumens noch ganz andere Dinge vor. Doch das ist schon wieder eine ganz andere Story. Immer schön aufpassen. Nebenan in Chemnitz werden bald Kühe weiden. Sagte Trainer Bergner und verschwand über Nacht. Ihr Gert Zimmermann Die Video-Kolumne "Zimmis Grätsche", von und mit Gert Zimmermann, gibt's >>HIER<<


Meistgelesen