gb/pm

Vertragsverlängerung beim Dresdner SC

Sophie Dreblow bleibt dem DSC treu.

Sophie Dreblow bleibt dem DSC treu.

Bild: Denis Trapp

Dresden. Der Dresdner SC und Sophie Dreblow haben ihre Gespräche zu einem erfolgreichen Abschluss bringen können. Die gebürtige Brandenburgerin bleibt auch für die Saison 2022/23 in Dresden.

 

Bereits im späten Frühjahr hatten beide Seiten signalisiert, dass eine weitere Zusammenarbeit angestrebt wird und die Gespräche aufgenommen. Die 23-Jährige war von NawaRo Straubing an die Elbe gewechselt, um sich weiter zu verbessern, im Training neue Impulse zu erhalten und Herausforderungen anzugehen. Drei Vorhaben, die aufgrund des Verletzungspechs beim Dresdner SC in der abgelaufenen Saison schneller erfüllt wurden als gedacht.

 

Cheftrainer Alexander Waibl zur Entwicklung und Vertragsverlängerung mit Sophie Dreblow: "Jeder Trainer kann sich glücklich schätzen Sophie in der Mannschaft zu haben. Sie ist eine Kämpferin und immer bereit für ihre Mannschaft alles zu geben. Sie hat sich im Verlauf der Saison super entwickelt und ich traue ihr noch viel mehr zu!"

 

Sophie Dreblow: "Ich bin sehr glücklich, noch eine weitere Saison in Dresden spielen zu dürfen. Vor allem freue ich mich jetzt schon auf das erste Heimspiel in der neuen Saison mit unseren unglaublichen Fans in der Arena."

 

(pm/DSC 1898 Volleyball GmbH)


Meistgelesen