

Seit 2016 veranstaltet der »Freunde der Puppentheatersammlung Dresden e.V.« jedes Jahr – mit Ausnahme des Corona-Jahres 2020 – die Puppenspieltage mit Puppentheater, Vorträgen und weiteren Aktionen rund um das Spiel mit der Puppe. Dieses Jahr findet die sechste Auflage am 17. und 18. September im St.-Pauli-Salon auf der Hechtstraße statt.
Dabei hält der Verein wieder ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein parat. Los geht‘s am 17. September, 15.30 Uhr, mit dem Puppenspiel »Nils Holgerssohn und Smirre der Fuchs« von und mit Johann Raphael Boehncke. Am Abend, um 19.30 Uhr, folgt dann der Vortrag »Poeten der Marionettenbühne« von Lars Rebehn, Oberkonservator der Puppensammlung Dresden.
Den Abschluss macht am 18. September, 11 Uhr, das Märchen »Der Froschkönig« als Puppenspiel mit Ben-Sebastian Hans. Wie auch bei der Vorführung am Samstag gibt es kleine Bastelangebote für Kinder.
Karten für die Vorstellungen können per Mail an post@puppentheaterfreunde.de vorbestellt werden, beim Vortrag ist der Eintritt frei