pm/ck

»Schulsport auf Ski« geht weiter

Dresden. Auch im Februar 2023 können Schüler aus Dresden und Umgebung unter Anleitung von Olympiamedaillen-Gewinner Tobias Angerer den Skilanglauf für sich entdecken.

Von 2018 bis 2021 haben 2.000 Grundschulkinder das Angebot »Schulsport auf Ski« in Dresden genutzt.

Von 2018 bis 2021 haben 2.000 Grundschulkinder das Angebot »Schulsport auf Ski« in Dresden genutzt.

Bild: PR

Nach dem überwältigenden Erfolg der Aktion »Schulsport auf Ski« im Rahmen des Skiweltcups in Dresden hat sich der Verein Skiclub Elbufer e.V. entschlossen, das sportliche Event für Kinder im Februar 2023 wieder anzubieten. Unter Anleitung von Tobias Angerer, Olympiamedaillen-Gewinner und zweifacher Gesamtweltcupsieger im Langlauf, bekommen Schüler der 1. bis 3. Klassen in der Woche nach den Winterferien (27. Februar bis 3. März) die Chance, Skilanglauf im Sportpark Ostra zu lernen. Dafür wird das abtauende Eis nach der Eislauf-Saison genutzt, das mit seiner angerauten Fläche optimal für das Training mit Kindern geeignet ist.

Schulklassen aus Dresden und der Umgebung können sich ab sofort für den »Schulsport auf Ski« anmelden. Digitale Bewerbungen in Form von Videos oder Fotos können per Mail (schulsportevent@skiweltcup-dresden.de) an den Verein geschickt werden. Klassen, die kreative Bewerbungen basteln wollen, können diese im Büro des Skiclub Elbufer e.V., An der Dreikönigskirche 1 in 01097 Dresden, abgeben.


Meistgelesen