sst

Schokoladendiebe gestellt

Montagnachmittag nahmen Polizeibeamte ein Diebespärchen (w/26, m/33) vorläufig fest. Die beiden hatten mehrere Packungen Schokolade in einem Einkaufsmarkt am Merianplatz in Dresden-Gorbitz gestohlen. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bemerkten den Diebstahl und versuchten, die Langfinger aufzuhalten.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Das Pärchen konnte jedoch aus dem Markt fliehen und fuhr mit einem Seat davon. Die Verfolger versuchten sich noch in den Weg zu stellen, konnten ein Entkommen aber nicht verhindern. Bei der Flucht beschädigte das Duo noch einen geparkten Transporter. Einige Zeit später gelang es den Beamten der Bundespolizei, den Seat kurz vor der tschechischen Grenze zu stellen. Die beiden aus Tschechien stammenden Insassen wurden vorläufig festgenommen. (ml)
Zwei Parkscheinautomaten angegriffen Am vergangenen Wochenende machten sich Unbekannte in Dresden-Seevorstadt/Neustadt
an zwei Parkscheinautomaten zu schaffen.
An der Reitbahnstraße versuchten die Täter, das Gerät aufzuhebeln. Dabei wurden sie offenbar gestört und flüchteten. Der entstandene Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
An der Großen Meißner Straße wollten die Täter einen Automaten aufsprengen, was jedoch misslang. Der entstandene Sachschaden ist nicht bekannt. (ml)
Schwerer Verkehrsunfall auf der A4 Dienstagmorgen kam es auf der A4 in Höhe Autobahndreieck „Dresden West“ zu einem Auffahrunfall, an dem drei Lkw beteiligt waren. Durch den Aufprall wurden alle drei Lkw-Fahrer (49, 49, 50) verletzt, die beiden Jüngeren schwer.
Der entstandene Sachschaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf rund 250.000 Euro. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Eisenach für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Fahrverkehr wurde über die A17 abgeleitet.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (ml)


Meistgelesen