Seitenlogo
pm/as

Maibaumfest im September

Auch das gibt's: Die Radebeuler CDU will sich eine liebgewonne Tradition nicht nehmen lassen und holt nun das Maibaumfest nach.
Der aktuelle Maibaum in Radebeuls Partnerstadt St. Ingbert. Foto: Reusch

Der aktuelle Maibaum in Radebeuls Partnerstadt St. Ingbert. Foto: Reusch

„Wir freuen uns sehr, dass wir das traditionelle Maibaumfest dank gesunkener Inzidenz, wenn auch in kleinerem Rahmen, jetzt nachholen können“, sagt CDU-Chef Werner Glowka und lädt die Bürgerschaft herzlich dazu am 3. September, ab 16.30 Uhr auf den Dorfanger Altkötzschenbroda (vor dem Goldenen Anker) ein.  In lockerer Runde mit musikalischer Begleitung und einem Angebot von Getränken und Bratwurst des Hotels „Goldener Anker“ möchte die CDU Radebeul mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Neben Stadt- und Kreisräten der Radebeuler Union steht auch Bundestagskandidat Sebastian Fischer für den Austausch zur Verfügung. Der Maibaum der Radebeuler CDU ziert alljährlich den Dorfanger in Altkötzschenbroda, nachdem er früher am Bahnhofsvorplatz aufgestellt wurde. Er wird seit fast 30 Jahren von der Radebeuler Union aufgestellt und ist nicht nur ein Highlight auf dem Anger, sondern auch eine Hommage an die Radebeuler Partnerstadt St. Ingbert im Saarland, die noch vor 100 Jahren zu Bayern gehörte, wo die Maibaum-Tradition ihren Ursprung hat.


Meistgelesen