kun/pm/spa
Freistaat Sachsen fördert berufliche Weiterbildung
Durch die zunehmende Digitalisierung und Automatisierung in der Arbeitswelt verändern sich auch Berufe ständig - eine kontinuierliche Weiterbildung wird immer wichtiger. Um Betriebe und Arbeitnehmer dabei zu unterstützen, hat der Freistaat Sachsen ein neues Landesförderprogramm für berufliche Weiterbildung aufgelegt.
Wer profitiert von der Förderung?
Erwerbstätige mit einem bestehenden Arbeitsverhältnis und einem regelmäßigen monatlichen Brutto-Einkommen bis 3.700 Euro sowie Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern bzw. Selbstständige mit Sitz in Sachsen können den Zuschuss erhalten. Dabei werden in der Regel 50 Prozent der Weiterbildungskosten, maximal 4.500 Euro, erstattet.
Weitere Infos gibt´s hier.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Dresden
Dresden. Seit diesem Monat wird in Dresden für das nächste halbe Jahr ein vollelektrisches Müllsammelfahrzeug auf Herz und Nieren getestet.
Konstanz und Effizienz entscheidend
Dresden. Das Interview der Woche mit Dynamo-Cheftrainer Thomas Stamm.
Türchen für Türchen
Region (red). Tolle Gewinne mit dem WochenKurier-Adventskalender Sachsen.
XXL-Stollen ist bereit für das Stollenfest
Dresden. Weitere Etappe gemeistert: Der für das diesjährige Stollenfest am Samstag, 7. Dezember gefertigte Riesenstollen wurde am Sonntag aus mehr als 3.300 einzelnen Bausteinen zusammengesetzt.
»Tour de Lacrima« für Kindertrauerzentrum
Dresden. Am 7. Dezember startet Matthias Breitkopf eine ungewöhnliche Radtour, um Spenden für das Kindertrauerzentrum Lacrima in Dresden zu sammeln.
Meistgelesen