Carola Pönisch

Frauenlauf: Wir verlosen 20 Startplätze im WoKu-Team

Am 9. September startet der 5. Dresdner Frauenlauf. Wir verlosen noch 20 Startplätze. Das spart Anmeldegebühr und garantiert Spaß.
Bilder
Foto: Laufszene

Foto: Laufszene

Beste Freundinnen, Mädelscliquen, Bestzeitversucherinnen und Bewegungsgenießerinnen sollten am 9. September unbedingt dabei sein: Zum 5. Mal heißt es dann „Start frei zum Frauenlauf". Rund 2.500 Läuferinnen werden insgesamt erwartet, die meisten starten beim Fünf-Kilometer-Lauf. Aber auch auf die Zehn-Kilometer-Distanz werden sich um die 500 Läuferinnen begeben. Neu wird in diesem Jahr nicht nur das Laufshirt sein (es kann zwischen Shirt und Singlet gewählt werden), sondern wegen der Bauarbeiten auf der Augustusbrücke auch die Strecke (Elberadweg bis Kollwitz-Ufer, über Albertbrücke auf der anderen Elbseite bis Carolabrücke und zurück). Start ist 15 Uhr am Terrassenufer Höhe Semperoper (16.30 Uhr für die 10-km-Strecke). Anmeldungen sind bis eine halbe Stunde vor Start möglich unter hier um einen von 20 Startplätzen bewerben. Wir bilden ein WoKu-Laufteam und verlosen 20 Startplätze. Die Laufergebnisse aller Teilnehmerinnen werden im WochenKurier veröffentlicht.