Seitenlogo
gb

Dominika Strumilo bleibt dem DSC treu

Die DSC Volleyball Damen haben Dominika Strumilo für weitere zwei Jahre verpflichtet. Dabei ist es dem Verein gelungen, aus der Option für ein weiteres Jahr einen Zweijahresvertrag zu verhandeln. Somit wird Strumilo bis 2019 die Position im Außenangriff besetzten.
Foto: PR/Dresdner SC/Dirk Michen

Foto: PR/Dresdner SC/Dirk Michen

Die 20 jährige Belgierin, die in ihrer jungen Profi-Karriere bereits zweimal belgischer Meister und dreimal belgische Pokalsiegerin wurde, zeigte vor allem in ihren Einsätzen in den Play-Offs ihre Qualität und das Potential, das in ihr steckt. „Dominika ist eine junge Spielerin mit großer Perspektive. Ich freue mich sehr darauf, längerfristig mit ihr arbeiten zu können. Sie hat in der vergangenen Saison große Fortschritte gemacht. Ich bin mir sicher, dass sie sich stetig steigern und bei uns zu einer herausragenden Spielerin reifen wird!", zeigt sich Trainer Alexander Waibl glücklich über die Vertragsverlängerung. Bis Dominika Strumilo im Spätsommer nach Dresden zurückkehrt, gehört sie zum Kader der belgischen Nationalmannschaft und bereitet sich auf die Volleyball-Europameisterschaften im September in Aserbeidschan und Georgien vor. „Ich bin sehr glücklich darüber, weitere zwei Jahre in Dresden spielen zu können! Ich fühle mich sehr wohl, die Menschen und Bedingungen sind toll. Ich freue mich darauf, mich als Spielerin weiter entwickeln zu können, sowohl in der Mannschaft als auch in der Liga", so Strumilo. Neben der Belgierin gibt es außerdem fünf weitere Personalentscheidungen. Der Dresdner Sportclub entschied sich dazu, die Verträge mit Barbora Purchartová, Lucie Smutná, Jocleynn Birks, Jennifer Cross und Brittnee Cooper nicht zu verlängern. Die DSC Volleyballdamen danken den Spielerinnen sehr herzlich für die professionelle Zusammenarbeit in der vergangenen Saison und wünschen ihnen für ihre sportliche und persönliche Zukunft alles Gute. (pm)


Meistgelesen