pm/ck

Die harten Biker rollen an

Dresden. Vom 25. bis 27. Juli wird Dresden wieder zur Biker-Hauptstadt, denn dann wird die berühmteste Motorradmarke der Welt gefeiert.

Ein Wochenende lang dreht sich in Dresden alles um die bekannteste Motorradmarke der Welt.

Ein Wochenende lang dreht sich in Dresden alles um die bekannteste Motorradmarke der Welt.

Bild: Büttner

Es ist Sommer und das bedeutet: Die harten Biker kommen auf ihren Harleys wieder in die Landeshauptstadt – bereits zum siebten Mal. Vom 25. bis 27. Juli werden wieder tausende Jünger der US-amerikanischen Kultmarke erwartet, die Dresden ein Wochenende lang zur Motorrad-Hauptstadt machen. Das traditionsreiche Festivalgelände im Ostragehege verwandelt sich dabei in ein Biker-Paradies und frönt mit einer deutlich erweiterten Händlermeile und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm drei Tage lang amerikanischer Lebensart, feiert den Rock‘n‘Roll und die Liebe zur wohl berühmtesten Motorradmarke der Welt.

Das Herz der Veranstaltung schlägt auf der großen Festwiese Rinne im Ostragehege. Hier erwartet die Gäste während der drei Eventtage eine beeindruckende Zeltstadt mit dem Milwaukee Circle. Wer genau hinschaut, findet unter den zahlreichen Maschinen sicher einige besonders edle Unikate auf zwei Rädern. In der angrenzenden Shopping Area präsentieren Vertragshändler und Trader ihr riesiges Angebot an Bekleidung und Motorradzubehör. Und natürlich ist auch der »Harley on Tour«-Truck voll beladen mit brandneuen US-Bikes zum kostenlosen Probefahren vor Ort.

Livegigs und Moderationen auf der zentralen Bühne mitten im Circle sorgen an allen drei Festivaltagen für Unterhaltung. Am Samstag stellen sich etwa die faszinierendsten Motorräder bei der Bike-Show dem strengen Urteil einer Fachjury. Highlight des Events ist am Sonntag die große Abschiedsrunde durch die Elbmetropole.

 

Mehr Infos unter: www.harley-days-dresden.de


Meistgelesen