Der »Barock«-Schriftzug leuchtet wieder
Nachdem die geplante Crowdfunding-Kampagne für die Sanierung des noch aus DDR-Zeiten stammenden »Barock«-Schriftzugs über dem Barock Eventpark im vorletzten Jahr mangels Masse scheiterte, hatte der Dresdner Stadtbezirksbeirat Pieschen 15.300 Euro aus seinem Budget für das Projekt bewilligt.
Mittlerweile wurde der mehr als 50 Jahre alte und zwei mal 9,5 Meter große Schriftzug einer aufwändigen Restaurierung unterzogen. Nachdem diese nun beendet ist und einer der letzten 16 Mitarbeiter der im Jahr 2011 geschlossenen Barock-Tintenfabrik, Feinmechaniker Dietmar Beaujean, den technischen Anschluss zu Zeitschaltuhr und Handyaufschaltung geschaffen hat, leuchtet der Schriftzug als zweites erhaltenes Leuchtreklamen-Denkmal der Stadt Dresden nun endlich wieder in tintenblau in den Dresdner Nachthimmel.
Die jetzigen Barock-Markeninhaber Torsten Meisel und Benjamin Venter vom Barock-Eventpark sowie Gunther Lange von der »Octopus Fluids GmbH & Co. KG« sind begeistert. Gemeinsam hatten die drei in den letzten Jahren daran gearbeitet, den Verfall des Schriftzuges im Stadtteil Kaditz aus dem Jahr 1957 aufzuhalten und umzukehren. »Es ist ein besonderes Gefühl, wenn man einen langgehegten Traum wieder zum Leuchten bringen darf. Danke an alle, die uns dabei unterstützt haben«, so Meisel, Venter und Lange abschließend.

Hilferuf der ASB-Drohnenstaffel

Gemeinsam Gutes für Südafrika tun

Ist heute Montag oder Dezember?
