pm/ck

Auf den Spuren von Erich Kästner

Dresden. In Gedenken an Dresdens berühmten Sohn Erich Kästner startet auch in diesem Jahr wieder die große Erich Kästner Rallye, bei der sich Drittklässler auf die Spuren des Autors begeben.

Eine Schulklasse betrachtet im Dresdner Hauptbahnhof die Ausstellung mit Bildern der Erich Kästner Rallye 2022.

Eine Schulklasse betrachtet im Dresdner Hauptbahnhof die Ausstellung mit Bildern der Erich Kästner Rallye 2022.

Bild: Christian Scholz

Dresden gedenkt seinem berühmten Sohn, Erich Kästner. Deshalb veranstalten das Theaterpädagogische Zentrum Sachsen e.V. und das Erich Kästner Haus für Literatur zum 18. Mal die Erich Kästner Rallye. Die Marketinggesellschaft »Mein_Einkaufsbahnhof« unterstützt die Aktion auch dieses Jahr wieder. Die Rallye findet immer am letzten Donnerstag vor den Sommerferien statt – das ist in diesem Jahr der 6. Juli. Startpunkt für die 400 Kinder ist um 8.45 Uhr am Bahnhof Dresden-Neustadt.

Bis 5. Juli wird im Hauptbahnhof eine Ausstellung mit Bildern der Erich Kästner Rallye 2022 und zahlreichen interessanten Fakten präsentiert. Hier können die Besucher hautnah erleben, wie es aussieht, wenn über 400 Drittklässler auf den Spuren des Autors durch die Stadt ziehen und dabei Emily oder Emil und der Polizei helfen, zwei Ganoven dingfest zu machen. Neben dem Kästner-Museum in der Villa Augustin können auch viele weitere spannende Stationen Kästners in der Dresdner Neustadt nachvollzogen werden.


Meistgelesen