sst

Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht

Am Samstagnachmittag wollte in Kreischa ein schwarzer VW Touran von der Dresdner Straße nach links auf das Gelände der Bavaria-Klinik, An der Wolfsschlucht, abbiegen.
Bilder
Foto: Gerhard Seybert/fotolia.com

Foto: Gerhard Seybert/fotolia.com

Dabei streifte ihn ein roter Kleinwagen, der vom Parkplatz gefahren kam. Dieser setzte anschließend seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Bei dem Wagen soll es sich höchstwahrscheinlich um einen Nissan Micra gehandelt haben. Am Steuer saß eine Frau mit dunklen, hochgesteckten Haaren.

Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem gesuchten Wagen und dessen Fahrerin machen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Dippoldiswalde oder die Dresdner Polizei unter (0351) 483 22 33.(ir)

Sachbeschädigung

In der Nacht zum Sonntag zerstörten Unbekannte zwei Scheiben eines Buswartehäuschens an der Bischofswerdaer Straße in Neustadt i.Sa., OT Berthelsdorf. Der entstandene Schaden beträgt etwa 300 Euro. (ml)