Seitenlogo
ar/ck

Punkteteilung in Delitzsch

Pirna. Für die Handballer der SG Pirna Heidenau kam Auswärtsspiel bei Concordia Delitzsch mit 27:27 nur ein Unentschieden heraus - aber ein positives.

Am Samstag wieder vor großer Kulisse in Pirna.

Am Samstag wieder vor großer Kulisse in Pirna.

Bild: Hatzi

Die Handballer der SG Pirna Heidenau haben in ihrem dritten Auswärtsspiel in Folge 27:27 Unentschieden bei Concordia Delitzsch gespielt. »Punkt verloren oder gewonnen?«, stellt sich nach so einem Ergebnis oft die Frage. »Wir lagen in Delitzsch nach 50 Minuten 26:23 hinten. Also eindeutig Punkt gewonnen«, so Lok-Trainer Dusan Milicevic in seiner Analyse.

Nach den beiden Auswärts-Erfolgen in Apolda und Zwickau ließen die Eisenbahner bei der Concordia in einigen Situationen die gewohnte Stabilität in der Abwehr vermissen. Deshalb liefen die Gäste fast immer einen Rückstand hinterher. Der überragende Maximilian Amtsberg (zehn Treffer) brachte Delitzsch drei Minuten vor Abpfiff wieder mit 27:26 in die Vorhand. Strahinja Vucetic (sieben Treffer) glich für Pirna vom Punkt noch zum 27:27 aus.

Für die Eisenbahner stehen nach dieser Partie die beiden Derbys gegen das Perspektivteam des HC Elbflorenz am Samstag auf dem Sonnenstein und am 4. März in Freiberg auf dem Programm.


Meistgelesen